Stadtschriften : Was über Geschäften einst geschrieben stand

Stadtschriften

Der Bildband „Stadtschriften: Was über Geschäften einst geschrieben stand“* von Volker Plass ist bereits im September 2014 erschienen. Aufmerksam bin ich auf das Buch jedoch erst durch die Erwähnung in Chris Campes Buch Handbuch Handlettering geworden.

Stadtschriften

In dem Bildband Stadtschriften zeigt uns der Autor Volker Plass, Grafik-Designer und Fotograf aus Wien einen kleinen Ausschnitt seiner mehr als 13000 Fotos umfassenden Weiterlesen →

Saints & Sinners Art Show in Venlo,NL

Bereits zum 6. mal hat die Saints & Sinners Artshow in den Niederlanden stattgefunden. Dieses Jahr das erste mal in dem Gebäude von Vault13 auf der Spoortstraat mitten im Zentrum von Venlo.

Die Lokation

Das Gebäude war ursprünglich eine alte Privatbank und stand einige Jahre leer. Wurde dann liebevoll renoviert und als Vault13 eröffnet. Im Erdgeschoss befindet sich ein Weiterlesen →

Micro Letterhead Weekend 2017

Bereits zum 2. mal haben wir uns zum „Micro Letterhead Weekend“ in Scheeßel getroffen. Wie auch schon beim ersten mal haben wir uns für ein Wochenende in der Werkstatt von Stefan Brandt (Brandtzeichen) eingeschlossen. Neben Stefan Brandt und mir aus Deutschland waren noch Richard Elissen (NL) und Hans Geyens (BE) mit an Board. Wir waren bereits Roommates beim Letterhead Meeting in Amsterdam wo auch der Grundstein für das Treffen gelegt wurde. Dieses mal standen im Fokus das erstellen von Distressed Signs, Glue Chipping, Gold Blending und so ganz nebenbei wurde noch ein 2 Meter großes &-Zeichen an die Wand gemalt.  Neben dem Erfahrungsaustausch stand natürlich der Spaß wieder im Vordergrund. So wurde bei Gin & Bier ordentlich gepinselt. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste „Micro Letterhead Weekend“ !!!