Handbuch Handlettering von Chris Campe

Handlettering von Chris Campe

Das neue Buch von Chris Campe Handbuch Handlettering ist vor kurzem erschienen. Gestern habe ich mein Belegexemplar erhalten und das Buch auch direkt komplett verschlungen. Mich freut es ganz besonders das ich einen ganz kleinen Teil dazu beitragen durfte. An dieser Stelle danke Chris für dein Vertrauen 😉

Handbuch Handlettering

Handlettering von Chris CampeViele mögen jetzt vielleicht denken „Warum den noch ein Handlettering Buch?“. Dazu sollte man wissen das Chris Campe wirklich weiß was sie tut, sie liebt Buchstaben und Typografie. Wer sich davon überzeugen möchte, sollte mal auf ihrer Seite allthingsletters.com vorbeischauen. Viele kennen vielleicht auch ihr Schaufenster-Karaoke. Dabei hat sie das Schaufenster ihres kleinen Hamburger Büros in unregelmäßigen Abständen mit bekannten Songtexten verschönert.
In ihrem neuen Buch Handbuch Handlettering erklärt Chris Campe auf 160 Seiten die Grundlagen der Schriftgestaltung und gibt umfangreiche Tipps zu Handlettering und dem Entwerfen illustrativer Schriften. Schon beim durchblättern merkt man schnell die Liebe zum Detail. Handlettering von Chris CampeNeben einer Vielzahl von Übungen und Beispielen werden in dem Buch auch auf die erforderlichen Werkzeuge und Materialien erklärt. Ihr wollt Euer fertiges Lettering auch digital nutzen? Kein Problem, auch der Weg von dem fertigen Handlettering zur Digitalen Datei wird genau beschrieben.

Mein Fazit zu dem Buch: Unglaublich liebevoll gestaltet. Voll mit wichtigen Informationen und keinem überflüssigem Schnick Schnack. Eine echte Praxis Anleitung und zusätzlich noch verweise auf weiterführende Literatur. Für mich zusammen mit dem Buch „Lust auf Lettering“ von Martina Flor* das beste zum Thema Handlettering was es auf dem deutschsprachigen Markt gibt !

Handlettering von Chris Campe
„Brush Lettering“ mein kleiner Beitrag.

Handlettering von Chris Campe

Was gibt es noch von Chris Campe ?

Neben dem neuen Buch Handbuch Handlettering gibt es bereits weitere wundervolle Bücher von Chris Campe. Sie veröffentlichte 2010 das Buch Hamburg Alphabet*. In dem kleinen Bildband dokumentierte sie alte Schilder und Fassadenbeschriftungen der Stadt Hamburg. Das Buch mit 220 bemerkenswerten Schriftzügen ist wirklich eine Empfehlung und lädt immer wieder zum durchblättern ein.
TollerOrt: Hamburgs beste Läden & Adressen* ist ein Reiseführer mit unzähligen Tipps rund um Hamburg. In dem Buch hat Chris nicht nur ihre Lieblingsorte festgehalten, sondern es auch wunderschön typografisch illustriert. Das Buch erscheint bereits in der 2. Auflage und sollte man bei seinem nächsten Hamburg Besuch unbedingt in der Tasche haben.

Chris Campe im Internet

Instagam – allthingsletters
Facebook – allthingsletters
Website – www.allthingsletters.com

 

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Affiliate links

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.