Von der Zeichnung zum handgemalten Schild

VintageCorner_002
Schilder Rohling aus Metall
Der gelieferte Schilderrohling muß für die Lackierung noch bearbeitet werden

Für den Vintage Corner von Ingo Kreuzer in Mönchengladbach durfte ich das Shop Schild gestalten. Das handgemalte Schild wird an einem Ausleger hängen und wurde deshalb von beiden Seiten lackiert und ganz traditionell von Hand beschriftet. Als Vorlage von Ingo habe ich nur das blanke Metallschild bekommen. Nach einer kurzen Vorbesprechung war klar das es „klassisch“ werden soll. Die Aufgabe und die Rahmenbedingungen für mich waren also klar.Weiterlesen →

Schaufensterbeschriftung incl. Vergoldung

Bereits Anfang des Jahres habe ich für das Maßatelier Overdick das Schaufenster mit einem neuen Logo von Hand beschriftet und vergoldet. In Zusammenarbeit mit Kai Dauvermann (CreativMovie) ist dabei auch ein schönes Video entstanden. Das Video zeigt aber nicht nur den Entstehungsprozess meiner Arbeit sondern gibt auch einen  kleinen Einblick hinter die Kulissen von dem Maßatelier Overdick …..

Stadtschriften : Was über Geschäften einst geschrieben stand

Stadtschriften

Der Bildband „Stadtschriften: Was über Geschäften einst geschrieben stand“* von Volker Plass ist bereits im September 2014 erschienen. Aufmerksam bin ich auf das Buch jedoch erst durch die Erwähnung in Chris Campes Buch Handbuch Handlettering geworden.

Stadtschriften

In dem Bildband Stadtschriften zeigt uns der Autor Volker Plass, Grafik-Designer und Fotograf aus Wien einen kleinen Ausschnitt seiner mehr als 13000 Fotos umfassenden Weiterlesen →