Tank bemalung für Dock66

Triumph Tank bemalung
Dock66_sketch
Die Bleistift Skizze für das neue Tank Logo…

Für die Firma Dock66 Motorcycle Parts durfte ich erneut ein spannendes kleines Projekt umsetzen. Die Aufgabe bestand darin einen alten Triumph Tank mit einem Logo/Lettering aufzufrischen ohne das der Tank komplett neu lackiert wird. Dabei sollte aber das vorhandene Logo auf dem Tank nicht mehr zuerkennen sein bzw. übermalt werden. Nachdem der alte Lack gereinigt und aufpoliert wurde ging es wie bei eigentlich jedem Projekt erst einmal mit einer groben Bleistift Zeichnung los.

 

 Nachdem eine finale Bleistift Skizze in Originalgröße erstellt wurde, wird diese auf den Tank übertragen. Erst dann beginnt der eigentliche Prozess des malen. Damit das Logo auch dauerhaft auf dem Tank hält wird eine spezielle Linier- und Beschriftungsfarbe verwendet. Durch die gute Haftung und Beständigkeit der Farbe ist eine anschliessende Versiegelung z.b. mit Klarlack nicht erforderlich. Ein Projekt das zeigt das es nicht immer direkt eine komplett Lackierung sein muß.

Dock66_Tank

 

 

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.